Kinderskikurs 2019

Stainacher Naturfreunde wedeln in Wörschachwald im Pulverschnee

Wer im Familienskiparadies Wörschachwald mit Freunden und Naturliebhabern Skifahren erlernen will, wird bei den Stainacher Naturfreunden fündig!

Der Skikurs der Wintersaison 2019/2020 fand wie jedes Jahr Ende Dezember mit rund 30 begeisterten Kindern in Wörschachwald statt. Dieser Basisgrundkurs bietet den jungen Pistenflöhen die Möglichkeit, erste Schritte unter fachkundiger Betreuung zu erlernen. Mit der richtigen Technik kann auf kindgerechte Art und Weise mit unseren ausgebildeten Skiinstruktoren ein jedes Kind bis zum Ende des Skiwochenendes Bogerln fahren.

Die Naturfreunde bemühen sich seit vielen Jahren mit Engagement und Liebe in ihrer ehrenamtlichen Arbeit diesen Kinderskikurs durchzuführen. Diese ersten Schritte auf den Brettln legen den Grundstein für eine solide und sichere Skitechnik, sodass dem späteren Skivergnügen nichts entgegensteht. Wie immer endete der Skikurs mit einer Siegerehrung, bei der auch Bgm. Roland Raninger anwesend war. Ein besonderer Dank gilt dem Skiinstruktor Reinhard Köberl mit seinem gesamten Team.

Damit wir auch die nächsten Jahre diese Arbeit für alle Kinder unseres Gemeindegebietes weiterhin durchführen können, suchen wir interessierte Jugendliche oder Erwachsene, die Interesse am Skilehrern haben. Sie können sich jederzeit bei uns melden und eine Ausbildung zum Kinderbetreuer Skilauf über uns machen. Die Kosten werden vom Verein übernommen. Weitere Informationen dazu gibt es bei unserem Obmann Christian Schweiger. Wir freuen uns, wenn ihr uns und damit die Kinder unserer Gemeinde Stainach-Pürgg unterstützen wollt.

Alexandra Pleschberger

Naturfreunde Stainach