Skilager Planneralm 2020

Naturfreundeskilager Planneralm

Das zweite Jännerwochenende nutzten die Stainacher Naturfreunde für ihr alljährliches Skilager im höchstgelegenen Skidorf der Steiermark auf der Planneralm.

In sportlicher, gemütlicher und lustiger Atmosphäre verbrachte Obmann Christian Schweiger mit seinem Team und mehr als 40 Mitgliedern ein gemeinsames Skiwochenende. In verschiedenen Kleingruppen flitzten die skibegeisterten Kinder mit ihren Betreuern über die verschneiten Hänge und sammelten so unzählige Pistenkilometer. Besonders die selektiven Stellen der Waldwegerln sind nach wie vor beliebte Strecken, die es für die jugendlichen Skifahrer zu bezwingen galt. Die strammen Wadeln spürten diese abends nicht so sehr wie einige Erwachsene! Wem das noch zu wenig war, der nutzte abends seine Chance auf der Naturrodelbahn, um am Doppelsitzer die Gegner zu schlagen. Stationiert und bestens umsorgt im Gästehaus Lackner fühlten sich die Sportbegeisterten so richtig wohl, was neben dem guten Essen und dem hervorragenden Service auch an den spaßigen Spielen lag, die das Betreuerteam für die Kinder vorbereitet hatte. Dabei sorgten die rußigen Nasen der kleinen und großen Naturfreundeteilnehmer für herzhaftes Lachen!

Alexandra Pleschberger

Naturfreunde Stainach