Kindermaskenball

Wie jedes Jahr luden auch heuer die Naturfreunde in der Gemeinde Stainach am 3. Februar zum traditionellen Kindermaskenball ein. Rund 120 Kinder vergnügten sich mit dem Naturfreundebären bei Tänzen und Spielen und toller Musik im Stainacher Volkshaus. Moderiert und begleitet wurde das Programm vom Obmann der Stainacher Theaterrunde, Alfred Windl.

Bereits der Empfang versetzte manche Kinder in großes Staunen, da sie vom beliebten Naturfreundebären mit Luftballons begrüßt wurden. Ein abwechslungsreiches und bewegungsintensives Programm wartete anschließend auf die Kinder, die mit verschiedenen Tänzen und lustigen Spielen den ganzen Nachmittag hindurch unterhalten wurden. Besonders beliebt waren dabei auch die verschiedenen Spielestationen in den Pausen, wie zum Beispiel die Flipperstation.

Zur Stärkung gab es für jedes Kind Kakao und Krapfen. Bei der anschließenden Kindertombola konnten sich die Sieger über schöne Sachpreise freuen, die eigens vom Naturfreundeteam zusammengestellt wurden. Verschiedene Kinder- und Jugendbücher, Spielmagazine, Kinokarten, Skitageskarten oder Saisonkarten für die Schwimmbäder der Gemeinde Stainach-Pürgg konnten gewonnen werden.

Am frühen Abend endete die bestens organisierte Kinderveranstaltung der Stainacher Naturfreunde mit dem Vogerltanz, der unbestritten ein Renner bei den Kindern ist und bleibt.

Kindermaskenball 2024

Naturfreunde Stainach